Aktualisiert: 20.10.2017 SITEMAP    REFERENZEN    LINKS    


 
Logo
     

 
  HOME    GARTENBAU    GARTENUNTERHALT    FRIEDHÖFE    ÜBER UNS      
      Firma
   
     

Eine kleine Firmengeschichte

1935 legte Othmar Meier in Regensdorf den Grundstein der heutigen Firma.
An der Watterstrasse in Regensdorf gründete er einen kleinen Betrieb wo er zusammen mit seiner Frau Emma, geb. Grünenfelder, Schnittblumen, Topf- und Gruppenpflanzen produzierte und verkaufte.
Weiter betrieben sie eine Lilienzucht, der grösste Erfolg war eine bronzene Auszeichnung an der Landi 1939.

1948/49 realisierte Othmar Meier erste Gartenumänderungen und kleinere Neuanlagen und weitete das Angebot auf Gartenunterhalt und Friedhofspflege aus.

1953 wurde Othmar Meier zum Friedhofsgärtner des neuen Friedhofs, heute Dorffriedhof, gewählt und somit auch mit den Bestattungsarbeiten betraut.

1965 übernahm sein Sohn Erich Meier das Geschäft und verlegte es 1972 wegen dem Bau des Zentrum Regensdorf an die Hubackerstrasse und 1975 an die Dorfstrasse 15 in Dällikon.
Erich Meier vergrösserte das Angebot stetig, kurzzeitig führte er sogar ein kleines Gartencenter.

2005 wurde die Einzelfirma Erich Meier Gartenbau in die E. Meier Gartenbau AG umgewandelt.

2008 wurde das Magazin aus Platzgründen an die Furtbachstrasse 20a in Buchs gezügelt.
Die Büroräumlichkeiten blieben an der Dorfstrasse 15 in Dällikon.

2010 übernahm der langjährige Mitarbeiter Markus Schürch die Firma.

2013 wurden die Büroräumlichkeiten auf das Areal des Magazins gezügelt. Der neue Firmensitz ist seit dem
01. März 2013 an der Furtbachstrasse 20a in 8107 Buchs.